Naturkunst - Fortbildung für Pädagogen

Modul 3 - Holzwerkstatt - Werken mit Holz und anderen Naturmaterialien

 

In dieser Weiterbildung möchte ich vorstellen, wie man in einer typischen Holzwerkstatt einer Grundschule einfache und kreative Holzgegenstände fertigen kann.

Es werden einfache Arbeiten gefertigt, Holunderperlen geschnitzt, das Arbeiten mit Raspeln, Feilen  und mit der Gehrungslade gezeigt.

Vor allen Dingen möchte ich zeigen, wie die Kreativität der Kinder und ihre eigenen Ideen mit einbezogen werden können.

Auch meine Erfahrungen, wo man für die bestimmten Arten des Arbeitens die günstigsten Materialien beziehen kann, werde ich weitergeben.

Ein wichtiger Punkt ist bei mir auch die Nachhaltigkeit:  Ich zeige Ihnen welche Farben und Materialien umweltverträglich sind.

In einem Skript können Sie viele Anregungen und Ideen mit nach Hause nehmen.